Lindner Lintrac 90

Lindner Lintrac 90 2

  Unser Vorführtraktor der Lindner Lintrac 90 

Gerne können Sie einen Termin bezüglich Besichtigung und Probefahrt oder auch Vorführung vereinbaren. 

 

Für nähere Auskünfte kontaktieren sie unseren Herrn Schnitzhofer Klaus.

 

MotorPerkins Motor

102 PS Leistung & 420Nm: Drehmomentfreude, Unglaublich Sparsam und Partikelfrei.

Der Perkins Turbo-Diesel mit 3,4 Liter Hubraum leistet 75kW/ 102PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 420 Nm bei 1400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40%. Diese Eigenschaften sorgen für ein Kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT09 Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 3b erreicht.

 

LDRIVE BEDIENUNGEINSTEIGEN UND LOSFAHREN!

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.

Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den Ldrive-Drehregler auf der Armlehne. Ist der "Ldrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus & die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.

Getriebe

Leicht, Dynamisch und besonders effizient: stufenloses Fahren mit dem TMT09 von ZF.

Das TMT09 ist das erste Stufenlosgetriebe, das speziell für eine Zapfwellenleistung von rund 90PS entwickelt wurde. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 430/540/750/1000 U/min.